Ohne Moos, nix los. Das gilt auch für eine freiwillige Hilfsorganisation wie das Deutsche Rote Kreuz. Um unsere vielfältigen Aufgaben zu finanzieren versuchen wir natürlich durch eigenes Engagement, z.B. über den von uns veranstalteten "Elzer Flohmarkt" oder über das "Wutzkopp-Festival" finanzielle Mittel zu aquirieren. Dennoch sind wir zudem auf Spenden von Bürgerinnen und Bürgern, Firmen und anderer Institutionen angewiesen.

Dazu gibt es die Möglichkeit uns einmalig oder regelmäßig Geld auf das DRK-Spendenkonto zu überweisen.

Jede Spende mit dem Betreff "Spende DRK-Ortsverein Elz" kommt zu 100% bei uns in Elz an und wird für die Beschaffung von Einsatzkleidung, die Ausstattung ehrenamtlicher Kräfte, die Instandhaltung unseres DRK-Zentrums und zur sonstigen Finanzierung unserer ehrenamtlichen Arbeit verwendet.

DRK-Ortsverein Elz
BIC: HELADEF1LIM