Matthias Schmidt

Unsere Altkleidercontainer quellen derzeit über. Eine große Bitte an alle Spender!

Nachdem diverse privatwirtschaftliche Textilverwerter ihre Altkleidercontainer gesperrt haben, werden unsere Sammelbehälter noch stärker als zuvor frequentiert. Das Elzer Rote Kreuz führt die Altkleidersammlung nämlich nach wie vor durch. Wir bedanken uns bei allen, die ihre Altkleider dem DRK spenden. Die daraus erwirtschafteten Erlöse kommen zu 100% dem DRK-Ortsverein Elz zu Gute, der sie seinerseits wieder für die satzungsgemäßen Aufgaben des DRK verwendet.

Doch bitten wir Sie herzlich, bei der Altkleiderspende folgende Punkte zu beachten:

• Verschließen Sie unbedingt die Säcke bzw. Tüten, die sie in die Sammelcontainer werfen.
  • Nutzen Sie bestenfalls keine "gelben Säcke". Diese sind nicht reissfest und halten dem Gewicht von Bekleidung nicht stand.
  • Werfen Sie kein gebrauchtes medizinische Equipment, Spielsachen oder Arzneimittel ein. Derlei müssen wir aufwendig im Sonder- oder Hausmüll entsorgen.

Letztlich bleibt eine Bitte, die eigentlich jeder Erwähnung entbehrt. Doch leider sei nochmals darauf hingewiesen: Altkleidercontainer sind keine Mülltonnnen. Hausmüll oder Bauschutt jeglicher Art gehören nicht hinein. Leider scheint diese einfache Regel nicht jedem eingänig zu sein.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!