Seit jeher lenkt ein mehrköpfiger Vorstand die Arbeit des Elzer Roten Kreuzes. Seine Mitglieder werden turnusgemäß alle drei Jahre von der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins gewählt. Die Arbeitsteilung ermöglicht es das enorme Arbeitspensum auch in der Freizeit zu bewältigen. Denn natürlich wirken alle Vorstandsmitglieder – genau wie alle Aktiven im Elzer Roten Kreuz – ehrenamtlich für die gute Sache und erhalten keinerlei Aufwandsentschädigungen. Der Vorstand trifft sich mindestens einmal im Monat zur Abstimmung laufender Projekte und der Koordination unserer Arbeit.

Der aktuelle Vorstand wurde während der Jahreshauptversammlung im Oktober 2021 gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen.

Matthias Schmidt

Johannes Schmitt