Was verbirgt sich hinter der Fassade des DRK-Zentrums Elz.
Kommen Sie mit auf einen kleinen Rundgang.

Ein Blick vor vorne auf die große  Fahrzeughalle mit sechs Stellplätzen. Links davon geht's zum Ausbildungsraum und verschiedenen Funktionsräumen.

Was verbirgt sich hinter der Fassade des DRK-Zentrums Elz.
Kommen Sie mit auf einen kleinen Rundgang.

Ausbilden und zusammen sein

Hier bilden wir uns fort und feiern auch zusammen. Der großzügige Ausbildungsraum ist mit morderner Medientechnik ausgestattet und birgt Raum für ca. 40 bis 50 Personen.

Fast ein kleines Museum. Im Schrank sind die ortsvereinseigene Standarte und viele Pokale unserer erfolgreichen Jugendrotkreuzler zu bestaunen. Daneben finden sich Auszeichnungen und Erinnerungen an alte Kameradinnen und Kameraden. Rechts des Schrankes die Gründungsurkunde der "Frewilligen Sanitätskolonne vom Roten Kreuz Elz".

Für den gemütlichen Teil reserviert: Stammtischecke mit Erinnerungen aus vielen Rotkreuzjahren.

Gegessen und getrunken wird immer

Für den Happen zwischendurch: Die neue Küche (2019).

Das Separee

Planung und Organisation kann hier geschehen: Das Büro für alle Funktionsträger.

Die große Fahrzeughalle

Blick von der "Empore" in die Fahrzeughalle.

Die kleine Garage

(Bild folgt)
Hier stehen uns Lastesel (Altkleidersammlung, Blutspende, sonstige Transporte) und der Technikanhänger.

Dressroom

Fertig machen für den Einsatz: Herrenumkleide im DRK-Zentrum Elz.

Lagerraum San

Viel Zeug: Eine Menge Verbrauchs- und Ersatzmaterial wird bei uns vorgehalten. Daneben finden sich im Lager San auch Übungsrucksäcke und -kisten.

Lagerraum Blutspende/Verpflegung

Fast ein mittlerer Partyservice. Für Verpflegungseinsätze bei Blutspende, Märkten oder sonstigen Anlässen ist das DRK Elz ganz gut gerüstet.

Werkstatt

(Bild folgt.)
Kleinere Instandsetzungsarbeiten können wir dank Werkstatt und eifriger Gerätewarte selbst durchführen.